Das Programm zum CSD Siegen 2017

Es ist Ende Juni - nurnoch knapp einen Monat bis zum 18. Christopher Street Day in Siegen! Unser Programmheft liegt bald überall aus und ist jetzt schon online verfügbar

Das Rahmenprogramm

Auch dieses Jahr haben wir ein vielfältiges Rahmenprogramm zusammengestellt. Alle Details dazu findet Ihr hier. Vorab ein schneller Überblick:

Das Rahmenprogramm beginnt am 08.07. ab 15 Uhr mit dem traditionellen CSD-Warm-Up in der Gaststätte Zur alten Post.

Weiter geht es mit einem ganz besonders unterhaltsamen Highlight: am 20.07. um 19.30 Uhr liest Ralf König aus seinem Comic Pornstory im hackermann.

Exklusiv wird es am 21.07. um 18.00 Uhr in der IHK Siegen. Dort stellt Dr. Dominic Frohn seine 2017 aktualisierte Studie Out im Office?! vor - zum ersten Mal nachdem die brandneuen Daten bei der Antidiskriminierungsstelle des Bundes in Berlin am 19.07. bekannt gegeben wurden!

Weiter geht es mit einer Museumsführung zu Francis Bacon mit anschließendem Film am 22.07. ab 15.30 Uhr im Museum für Gegenwartskunst.

Auch dieses Jahr veranstaltet das andersroom die CSD-Montagskneipe. Das Datum ist der 24.07., los geht es ab 20.15 Uhr

In Kooperation mit dem Filmclub Kurbelkiste zeigen wir am 25.07. um 19.30 Uhr den mit drei Oscars ausgezeichneten Film Moonlight im Kulturhaus Lÿz

Das Rahmenprogramm schließt mit dem inzwischen zur guten Tradition geworden Gottesdienst zum CSD am 28.07. um 19:30 Uhr in der Martinikirche

CSD Siegen 2017

Am 29.07. findet dann endlich der CSD Siegen 2017 unter dem Motto grüne Berge, buntes Tal statt. Die Demonstration beginnt um 12.00 Uhr auf dem Scheinerplatz vor dem Apollo-Theater, wo ab 13:00 Uhr das Straßenfest mit einem außergewöhnlichem Bühnenprogramm wartet. Richtig gefeiert wird anschließend bei der Party im Musikclub Meyer ab 22:00 Uhr.

 

Wir wünschen Allen eine schöne, unterhaltsame, informative und friedliche Siegener CSD Saison. Wir freuen uns auf Euch!