Moderation: Ulli de Ville
und Chris Castle

Sa. 28.07.2018 14:00 Uhr Straßenfest

Das Herzstück des Siegener CSD 2018 ist das Regenbogenfest am Scheinerplatz vor dem Apollo-Theater – mitten in der Stadt!

Unser Straßenfest bildet den Mittelpunkt des CSD Siegen 2018. Hier kommt der Demo-Zug an und in mehreren Polit-Talks verleihen wir unseren Forderungen nach Gleichstellung und Akzeptanz Ausdruck. Befreundete Parteien, Organisationen und Sponsoren unterstützen uns dabei, ein Zeichen zu setzen – gegen Diskriminierung! Das vielfältige Bühnenprogramm sorgt für die kulturelle Untermalung, von Musik über Comedy bis hin zu Travestie. Auf dem Straßenfest wollen wir zusammen für die Rechte der Lesben, Schwulen, Bi-, Trans- und Intersexuellen sowie Transgender einstehen und gleichzeitig einen bunten Tag gestalten, in unserer Heimat, getreu dem Motto: Liebe kennt keine Grenzen?!

Das Bühnenprogramm 2018

Destination Anywhere

Punkrock & Poppunk aus Siegen mit wildem Herzen, begleitet von Posaune, Saxophon & Trompete: Destination Anywhere sind die deutsche Partyband für Außenseiter. Wilde Liveshows und ungezügelte Lebensfreude treffen auf verständnisvolle Texte über die, die im Sportunterricht stets als letzte ins Team gewählt wurden.

Schwerelos

Schwerelos – Echter Deutsch-Rock/Pop aus Mittelhessen!

Texte und Melodien zeugen vom Lebensgefühl einer Generation, die die Welt entdecken und Gefühle erforschen will. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Liebe zur Musik. Am liebsten spielt die junge Truppe live und lädt dazu ein, ihre Musik zu erleben, aufzusaugen, wahrzunehmen und abzufeiern. Abheben mit Schwerelos – jetzt!

Lena Méli und Nici Glasmacher

L´hommage

Die Travestiekünstlerin Lena Méli und die Sängerin NiciGlasmacher bringen mit „L´hommage“ die großen Stimmen und Diven der Musikgeschichte auf eine gemeinsame Bühne! Von Adele über Abba bis zu Whitney Houston und vielen mehr.

Sie präsentieren Powerstimmen –live gesungen-, glamouröse Kostüme (hand- und selbstgemacht) und vielseitige Bühnenpräsenz.

In dieser Konstellation einzigartig in und um Düsseldorf. Das darf man nicht verpassen!

Foto: Volker Hackmann

Die 3 Liköre

Das sind die 3 Liköre! Elegant und stilsicher präsentieren Frank, Arvid und Daniel amerikanische Swing-Klassiker, internationale Crossover-Hits und Songs ihrer Heimatstadt Köln. Ein internationales Publikum mit ihrer Show zu begeistern, das haben sich die drei Sänger aus Deutschland, Schweden und Österreich zum Ziel gesetzt.

Mit einer guten Portion Selbstironie, viel Charme und beeindruckenden Stimmen wird auch die kleinste Location zum TOP-Event mit "Broadway-Feeling".

Robin Cedric Jäger

Schon in frühen Jugendjahren veröffentlichte Robin Cedric Jäger aus Gießen Musikvideos mit Coverversionen bei Youtube. Nach ersten Achtungserfolgen wurde er Mitglied der Band „EFFEKT“ welche mehrere Jahre bundesweit auf Festivals zusammen mit Musikgrößen wie Lena Meyer-Landrut, Max Giesinger, Jupiter Jones, den Lochis, Mike Singer etc. spielten.

Neben verschiedenen Coversongs arbeitet Robin an seinem ersten eigenen Album, das Ende 2018 mit deutschen selbstgeschriebenen Popsongs auf den Markt kommen soll. Und heute ist er live auf dem CSD Siegen!

Maleck

Der Ägyptische-Siegener Ballett-Tänzer Walid Fouda - Künstlername Maleck - führt euch in einem Kurzauftritt in einen lateinamerikanischen Rhythmus mit seinem brasilianischem Tanzpartner Junior Salvatory. Die ästhetischen lateinamerikanischen Tanzschritte werden mit vielen klassischen Schritten gemixt, so dass viele verschiedene Tanzstile gezeigt werden. Auf euch wartet ein extra für den CSD Siegen gestalteter Auftritt, in dem zahlreiche Tanzschritte aus verschiedenen Tanzstilen choreografiert sind.

Maleck
Junior Salvatory

Pam Pengco

Lange Nägel, kurze Kleider, nie ohne Glas. Bekannt als Kölns frechste Zunge nimmt Pam Pengco in ihren Shows kein Blatt vor den Mund. Ihr Ziel ist, die Leute mehr zum Lachen zu bringen, wobei niemand vor ihr sicher ist, nicht mal sie selbst.

Zwischendurch singt sie immer wieder gerne ein Ständchen passend zum Thema oder lässt auch spielerisch mal den ein oder anderen Gast ans Mikro. Auf der Bühne darf man also gespannt sein, wen sie sich zur Brust nimmt, wie oft sie die Outfits wechselt und wer alles mit ihr ein Schnäpschen trinken muss.

Marcella Rockefeller

Marcella Rockefeller sorgte 2014 als Gewinnerin beim RTL "Das Supertalent" für deutschlandweite Begeisterung. Sie begeisterte nicht nur die Jury (D. Bohlen: „Du bist der beste Sänger den ich hier bisher gehört habe“), sondern auch ein Millionenpublikum.

Aber auch abseits des Bildschirms kommt bereits eine beachtliche Vita zustande: Auftritte in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz, auf Ibiza und sogar Übersee in Las Vegas, San Francisco und L.A. Songs von Queen oder P!nk schrecken sie nicht - und das völlig zurecht! Und ihre emotionaleren Songs versprechen Gänsehaut pur!

Aber Marcella verspicht nicht nur verblüffend guten Live-Gesang, sondern auch eine Show, die sich sehen lassen kann.